Flammeninferno In Enns: Gasthaus In Vollbrand Geraten

Flammeninferno in Enns: Gasthaus in Vollbrand geraten

Am Montagabend brach in Enns ein Großbrand aus, der ein Gasthaus vollständig zerstörte. Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Verletzt wurde niemand, doch der Sachschaden ist beträchtlich.

Brandursache noch unklar

Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Es wird vermutet, dass ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben könnte.

Feuerwehr im Großeinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Enns wurde um 19:30 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Gasthaus bereits in Vollbrand. Die Flammen schlugen meterhoch aus dem Dach. Die Feuerwehrleute bekämpften das Feuer von mehreren Seiten und setzten auch Löschschaum ein.

Gegen 23:00 Uhr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die frühen Morgenstunden.

Beträchtlicher Sachschaden

Das Gasthaus wurde durch den Brand vollständig zerstört. Das Gebäude ist einsturzgefährdet und muss abgerissen werden. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

Der Betreiber des Gasthauses zeigte sich geschockt und sprach von einem "Totalverlust". Er hatte das Gasthaus erst vor wenigen Monaten übernommen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Brandausbruch beobachtet haben. Hinweise können unter der Telefonnummer 059133/4221-100 gegeben werden.

Betroffenheit in Enns

Der Brand hat in Enns große Betroffenheit ausgelöst. Das Gasthaus war ein beliebter Treffpunkt für die Bevölkerung. Die Menschen sind froh, dass niemand verletzt wurde, aber sie bedauern den Verlust des Gebäudes.

Fazit

Der Brand in Enns war ein schwerer Schlag für die Stadt. Das Gasthaus war ein bedeutender Teil der Gemeinde und sein Verlust wird schmerzlich vermisst werden. Die Feuerwehr hat hervorragende Arbeit geleistet und verhindert, dass sich das Feuer auf andere Gebäude ausgebreitet hat. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache und sucht nach Zeugen.

Weitere Informationen

Post a Comment (0)
Previous Post Next Post